Auszeit im Hotel mit Wellnessbereich

Hotels & Unterkünfte Blog

Wem wird bei dem Gedanken nicht gleich wohlig warm? Bilder von türkischem Bad, Sauna oder Hot Stone Massage tauchen vor dem inneren Auge auf, die ätherischen Öle sind fast schon zu riechen. Egal, ob nur ein Kurztrip übers Wochenende geplant ist oder gleich eine ganze Wellness-Woche – in einem Hotel mit Wellnessbereich wird jeder abschalten und anschließend entspannt in den Alltag zurückkehren!

Aber was genau verstehen wir eigentlich unter dem Begriff ‚Wellness‘? Per Definition bedeutet es so viel wie ‚gute Gesundheit‘: Das eigene Wohlbefinden sollte an erster Stelle stehen. Kein Stress, kein Lärm, eine Auszeit vom Alltag – in Ruhe entspannen und es sich gut gehen lassen. Allerdings sollte man versuchen, auch über den Hotelbesuch hinaus sein Leben in dieser Richtung auszurichten. Was bringt die schönste Erholung, wenn der Alltag den gerade erreichten Wohlfühlzustand sofort wieder zunichtemacht ... Ob das realisierbar ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ein Aufenthalt im Hotel mit Wellnessbereich wird sicherlich erste Impulse geben.

Dafür muss man nicht in die Ferne schweifen. Das Angebot an Wellnesshotels, auch in unserer Nähe wächst stetig. Boten früher nur Hotels der gehobenen 4 oder 5 Sterne-Kategorie in exotischen Gefilden einen Wellnessbereich im eigenen Resort an, so gehört dieser Sektor inzwischen fast schon zur Grundausstattung eines jeden guten Mittelklassehotels. Allerdings gibt es natürlich Unterschiede, was Größe und auch Qualität angeht, daher sollte man sich unbedingt vor Anreise genaustens informieren, ob das Angebot auch den Erwartungen entsprechend wird. Ansonsten sind im Bereich ‚Hotel mit Wellnessbereich‘ keine Grenzen gesetzt! Es gibt ganze Wellness-Tempel, massgeschneiderte Designhotels oder Luxury Wellness Spas auf mehreren hundert Quadratmetern mit hauseigener Solegrotte und Infinity Pool.

Auch das Angebot an Anwendungen im Hotel ist breit gefächert. Es gibt Anlagen, die ausschließlich auf Naturprodukte setzen und zum Beispiel zu einem Heubad einladen. Andere locken mit Biosauna, Ayurveda Massage, Schokoladenbehandlungen oder TCM Anwendungen.
Für viele Erholungssuchende ist des Weiteren ein Fitnessbereich wichtig, und auch hier umfasst das Angebot Work-outs mit Personal Trainer, aber auch Bauch-Bein-Po-Programme oder Yogakurse.

Je genauer man seine Erwartungen vorab definiert, umso angenehmer wird der Aufenthalt verlaufen. Wer sich erst im Hotel angekommen informiert, der wird vielleicht enttäuscht feststellen, dass das gebuchte Haus gar nicht über die klassische Sauna verfügt und auch die gewünschten Anwendungen bereits ausgebucht sind.

Die Entspannung sollte daher schon vor der Anreise zum Hotel mit Wellnessbereich beginnen. Hat man die Anreise entsprechend geplant und gewünschte Anwendungen bereits im Vorfeld reserviert, so checkt man umso relaxter ein und genießt den Aufenthalt vom ersten Moment an. Hat das gebuchte Hotel auch noch kulinarische Höhepunkte zu bieten, dann erreicht man sicherlich ein Höchstmaß an Wohlbefinden.
 

Weitere Informationen finden Sie bei Aparthotel Bergland.

Teilen  

8 Januar 2021

Hotel & Unterkunft - Viele Möglichkeiten stehen parat

Eine Reise unternehmen zu wollen, verspricht Erholung und Entspannung. Damit dies erreicht werden kann, gilt es die passende Auswahl im Segment Hotel & Unterkunft zu treffen. Wenn du gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Übernachtung bist, dann werden dir unsere Artikel zahlreiche Möglichkeiten aufzeigen können.<br/><br/>In Sachen Hotel & Unterkunft werden viele Details erklärt, damit du als Reisender gezielter nach passenden Unterkünften suchen kannst. Doch es wird darüber hinaus ebenfalls ein Blick auf das große Angebot unterschiedlicher Hotels geworfen, denn für jede Zielgruppe lässt sich ein darauf zugeschnittenes Angebot antreffen. Lass uns doch auch einmal deine Tipps rund um die Hotelsuche im Kommentar zurück. Worauf achtest du bei der Auswahl deiner gebuchten Unterkunft?<br/>